Kopf des Monats: Februar 2019

Reinhard Dörner

Reinhard Dörner

Die Redaktion des „13.“ hat für die Februar-Ausgabe den Diplom-Theologen Reinhard Dörner zum Kopf des Monats gewählt. Er setzt sich seit Jahrzehnten für die Katholische Kirche im deutschen Sprachraum und darüber hinaus ein. Er ist Vorsitzender des Kardinal-von-Galen-Kreises e. V. und veranstaltet Jahr für Jahr die Osterakademie in Kevelaer (lesen Sie auch Seite 1 dieser Ausgabe). Viele Bücher sind mit seiner Hilfe verlegt worden. Unter anderen auch die Verteidigungsschriften für Kardinal Hans Hermann Groër und Bischof Kurt Krenn.

Kopf des Monats:
Februar 2019

Reinhard Dörner

Die Redaktion des „13.“ hat für die Februar-Ausgabe den Diplom-Theologen Reinhard Dörner zum Kopf des Monats gewählt. Er setzt sich seit Jahrzehnten für die Katholische Kirche im deutschen Sprachraum und darüber hinaus ein. Er ist Vorsitzender des Kardinal-von-Galen-Kreises e. V. und...

mehr lesen

Kopf des Monats:
Jänner 2019

Dr. Kurt Waldheim

Die Redaktion des „13.“ gedenkt Dr. Kurt Waldheims. Am 21. Dezember 2018 war sein 100. Geburtstag. Er war österreichischer Spitzenpolitiker und Diplomat: Von 1968 bis 1970 amtierte er als österreichischer Außenminister, von 1972 bis 1981 als Generalsekretär der Vereinten Nationen (UNO) und von...

mehr lesen