Kopf des Monats: November 2020

Pfarrer Josef Bauer

Pfarrer Josef Bauer

Pfarrer Josef Bauer ist der Kopf des Monats November.  Er war Seelsorger der Pfarre Hohenzell in Oberösterreich  und mit dem „13.“ ein Leben lang verbunden. Er war ein großer Streiter für die ungeborenen Kinder und hat sogar ein Denkmal in der Pfarre Hohenzell für die vielen im Mutterleib ermordeten Kinder errichtet. Für seine Verteidigung Kardinal Hans Hermann Groërs musste er viel Kritik einstecken, hat aber auch dem Kardinal eine Gedenkstätte errichtet.
Mit nur siebzig Jahren ist er am 29. Oktober in Ried im Innkreis im Krankenhaus verstorben. Bereits kurz nach seinem Tod bildeten sich im Umkreis von Hohenzell Gebetskreise, die in seinem Sinn für eine gute priesterliche Nachfolge für Hohenzell beten.
Lesen Sie bitte auch Seite 20 dieser Ausgabe.